Die Solistin Jacqueline Ott

Michael Zisman wurde 1982 geboren. Musikalische Studien in Buenos Aires bei Nestor Marconi, Bandoneon und bei Juan C. Cirigliano (ehemaliger Pianist von Astor Piazzolla), Komposition.
Erster Auftritt mit 11 Jahren zusammen mit den Tangolegenden Leopoldo Federico und Atilio Stampone, als Überraschungsgast anlässlich ihres Konzertes 1993 in Genf.
Das Debüt auf der grossen Bühne gab er 1994 in Bern anlässlich des von Lord Yehudi Menuhin präsentierten Benefizanlasses "tous les violons du monde", in einem von sei-nem Vater Daniel Zisman geleiteten Tango- Ensemble.
Mit ihm hat er seither zahlreiche Aufnahmen eingespielt, und gemeinsam treten sie in verschiedenen Tangoformationen auf (u. a. im Duo Tango2, mit dem 676 nuevotango Ensemble oder mit Symphonieorchester).
Michael Zisman, der sowohl Schweizer als auch Argentinier ist, spezialisiert sich nebst dem umfangreichen Tango- und Jazz-Repertoire in der Musik von Astor Piazzolla. Als Solist hat er Werke für Bandoneon und Orchester u. a. bereits mit dem Berner Sym-phonieorchester, dem Brussels Jazz Orchestra, dem m.i.t. Symphony Orchestra, Bos-ton, dem swiss jazz orchestra, dem Kammerorchester Basel, der Camerata Zürich und dem Israel Philharmonic Orchestra aufgeführt. Auftritte an der Expo 2000 in Hannover und an der Expo 2002 in Murten sowie an diversen Festivals, darunter Menuhin Festi-val Gstaad, Trieste International Tango Festival, Baltica Jazzfestival, Estival Jazz Lugano, Notti di luce Bergamo, Tango Festival Wuppertal, Festival Trayectos Zaragoza, Bandoenon Festival Krefeld, Internationale Jazzfestivals Bern und Zürich.
2001 wirkte er als Solist in der Produktion der schweizerischen szenischen Urauffüh-rung der Operita María de Buenos Aires mit.
2007 gewann Michael Zisman den 1. Preis in der Kategorie Bandoneon beim internati-onalen Akkordeonwettbewerb Klingenthal, Deutschland.

Jacqueline_Ott.jpg

Jacqueline Ott


Sitemap | Impressum
Aktualisiert: 12.04.2019